Französischer Jura

Home / Galerien / 2016 / Französischer Jura

Französischer Jura Juli 2016

Gemeinsame Ausfahrt ins französische Jura

Endlich war es soweit. Daumendrücken für gutes Wetter hatte geholfen. Die von Ursi und Christian schon lange geplante Ausfahrt konnten insgesamt 11 Teilnehmer am ersten Juli beginnen. Die Fahrt ging über Basel Richtung Le Locle. Von da aus fuhren wir weiter nach Salin, wo uns die Tochter von Ursi bereits erwartete. Unterkunft und tolle Verpflegung war gesichert und unsere Truppe war super gelaunt. So konnten wir im französischen Jura mit Ursis Tochter, als Reiseleiterin, viele schöne Gegenden befahren.
Der Besuch einer Räucherei und auch einer Brauerei waren ebenso eine willkommene wie tolle Abwechslung.
Sehr schnell vergingen die Stunden und nach drei Tagen hiess es nach Hause fahren. Ausser der vielen schönen Erlebnisse , welche wir hatten, konnten wir einen Teil des Betrages von der Unterkunft und Verpflegung als Spende für Kinder von ärmeren Bauern weiter geben, welche aus finanziellen Gründen ohne Spenden leider keine Ferienerlebnisse hätten.
Nochmals recht vielen Dank möchte ich an Ursi und Christian sagen, welche die Ausfahrt ermöglichten, aber auch ein herzliches Dankeschön an Tochter Manuela und ihren vielen freiwilligen Helfern, welche sich um unser leibliches Wohl sorgten.
Vielleicht klappt es ja wieder mit einer Ausfahrt im nächsten Jahr ?

Karla
als Präsidentin